IMMATICS GIBT BÖRSENGANG AN DER NASDAQ BEKANNT
Unser MIG Portfoliounternehmen Immatics Biotechnologies GmbH aus Tübingen ist seit dem 02.07.2020 an der New Yorker Technologiebörse Nasdaq gelistet.
Immatics gab am 02.07.2020 den Abschluss der Unternehmenszusammenführung mit Arya Sciences Acquisition Corp. (NASDAQ: ARYA; oder „Arya“) bekannt. Arya ist eine Zweckgesellschaft die von Perceptive Advisors mit dem Ziel gegründet wurde, mit einem ausgewählten Biotechnologie-Unternehmen zu fusionieren und das zusammengeschlossene Unternehmen dann
an die US-Börse Nasdaq zu bringen.
Die Stammaktien der Immatics N.V. werden ab sofort unter dem Tickersymbol „IMTX“ und die Optionsscheine unter dem Tickersymbol „IMTXW“ am NASDAQ Capital Market gehandelt. Der Erlös der Transaktion beträgt etwa 253 Millionen US-Dollar. Der Betrag setzt sich aus Geldern des Arya-Treuhandkontos sowie aus einer Barkapitalerhöhung in Form einer Private Investment in Public Equity-Finanzierung zusammen, an der sich führende institutionelle US-Investoren aus dem Biopharma-Sektor beteiligt haben.
Zu den neuen Investoren zählen unter anderem Perceptive Advisors, Redmile Group, Federated Hermes Kaufmann Funds, RTW Investments, Sphera Funds sowie die bereits bestehenden Immatics-Gesellschafter dievini Hopp BioTech (eine Beteiligungsgesellschaft der Familie Hopp), AT Impf (eine Beteiligungsgesellschaft der Familie Strüngmann) und Wellington Partners.
Wichtig für unsere Anleger: beteiligt sind die MIG Fonds 11 & 13